Neues bei Fuji

Fuji Sofortbild Instax wird quadratisch!
Noch dieses Frühjahr will Fuji zusätzlich zu Instax Mini und Instax Wide ein quadratisches Format mit dem Namen “Square” auf den Markt bringen und natürlich die entsprechende Kamera. Die Abmessungen des Fotos sollen ohne Rahmen 6,2x6,2 cm betragen. Damit ist es  etwas kleiner, wie das Impossiblematerial von 8x8 cm.

Wir warten gespannt auf die neue Kamera.

www.fujifilm.com/products/instant_photo/cameras/

3 Gedanken zu „Neues bei Fuji

  1. Das ist eine Überraschung. Ich muss sagen ich hätte mir eher gewünscht, dass sie eine bessere Instax Wide Kamera bauen. Es gibt aktuell 2 Kameras für dieses Format und beide haben große Schwächen.

      1. Die Fuji Instax Wide 300 hat praktisch keine Einstellmöglichkeiten, braucht 3 AA Batterien und hat einen Blitz den man nicht abschalten kann. Und sie sieht aus wie Frankenstein mit dem Seitengriff und herausragenden Sucher.

        Währenddessen bietet die Lomo’Instant Wide zwar alle Möglichkeiten (Mehrfachbelichtung, Dauerbelichtung, Splitzer, manueller Fokus, Fernauslösung) macht aber qualitativ schlechtere Fotos (unscharf, verwaschen). Sie hat ebenfalls keinen LithiumIonen Akku, sieht aber zumindest nicht schlimm aus, wenn auch sehr billig, was bei dem Preis eigentlich auch nicht in Ordnung geht.

        Und beide Kameras sind groß wie Ziegelblöcke! Klar die Filmkassette ist schon groß aber mit einem Akku ließe sich da doch einiges einsparen.
        Was ich mir eigentlich wünschen würde wäre die Fuji Instax 90 Neo Classic als Wide Format. Denn ich liebe meine Neo Classic, aber die Bilder in Scheckkartengröße sind auf Dauer einfach zu klein. Eigentlich kann man alles außer Nahaufnahmen damit auch bleiben lassen.

        Stattdessen nun also ein Square Format das in der Größe irgendwo zwischen Mini und Wide liegen wird. Hätte ich nicht haben müssen. Ich hoffe zumindest dass Fuji sich mit der neuen Kamera am Classic Design und Einstellmöglichkeiten orientiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.